Wir sind Mitglied beim

CANON imagePROGRAF PRO-1000

Der DVF hatte Fotoclubs eingeladen, sich für einen Druckertest zu bewerben. Eine kleine Gruppe der Fotofreunde hat den neuen A2-Fotodrucker getestet.

 

Jetzt testen und gewinnen!

So lautete die Ausschreibung im DVF-Journal 3/2016. CANON verleiht an drei Fotoclubs reihum einen CANON A2 imagePROGRAF Pro-1000 A2 Drucker (1.299.-Euro UVP). Einzige Voraussetzung: der Testdrucker wird an den nächsten Testclub weitergeschickt und die Tester schreiben einen kurzen Testbericht. Sowohl die Testergebnisse als auch der Testclub werden im DVF-Journal vorgestellt. Als Anreiz zum Mitmachen kann einer der Testclubs den Drucker behalten.

Die Wiggensbacher haben sich beworben und durften testen.

Was kann der Neue mit seinen 12 LUCIA Pro Pigment-Tinten? Wie bewährt er sich im Foto-Alltag? Wie sehen die Druckergebnisse aus?

Das Druckergebnis war qualitativ sehr hochwertig, die Farben sehr authentisch, an der Qualität der Drucke gab es absolut nichts zu bemängeln. Genauso begeistert haben uns die mitgelieferten 3 Fotopapiersorten, die alle durch ihre Hochwertigkeit bestochen haben. Eine hohe Farbdynamik und Details in den dunkleren Bereichen zeigen alle Feinheiten des Bildes. Sehr angenehm fanden wir auch das Leise drucken.

 

Bericht dazu im DVF-Journal 6/2016

A2-Drucker CANON imagePROGRAF PRO-1000
Einrichten des Druckers
Tatsächlich, hier stecken 12 Tintentanks drin
Ausrichten des Druckkopfes
Anzeige des Tintenstands direkt am Display
Liefert feinste Farbdrucke > der Canon PRO-1000
Anton Asen ist begeistert von der Druckqualität
Elmar Suchy und Anton Asen loben die Farben und die Schwärzen
Begeistert vom Drucker: v. links: Michael Maurus, Michael Müller, Manfred Köhler, Christine Hilbrich, Siegfried Hilbrich, Elmar Suchy
Manfred Köhler (links) stellt fest: der Drucker löst so fein auf, das habe ich nicht mal am Monitor gesehen
Begeistert von den Farben: Christine und Siegfried Hilbrich
Die Drucke entsprechen absolut unseren Vorstellungen
Michael Maurus ist ganz angetan vom Papier
A2-Drucker CANON imagePROGRAF PRO-1000
01/13 
start stop bwd fwd

 

Wir sind Mitglied beim