Wir sind Mitglied beim

Ein ganz besonderer Clubabend auf dem Hof von Gerti und Peter Krahe in Nesselwang

 

Seit Januar 2016 ist der Fotokünstler und Bildhauer Peter Krahe Mitglied bei den Fotofreunden Wiggensbach. Jetzt waren die Fotofreunde zu einem Clubabend nach Nesselwang eingeladen. Hier lebt und arbeitet Peter gemeinsam mit seiner Frau Gerti in einem alten Bauernhaus, das sie vor einigen Jahren mit viel Liebe zum Detail umgebaut haben.

Die alte Tenne ist jetzt Ausstellungsfläche, auf der Peter Krahe seine Kunst präsentieren kann. Skulpturen aus Alabaster, Speckstein und Birkenleimholz zeigen seine künstlerische Vielseitigkeit.

Seine Schwarzweißfotos erhalten durch die Infrarottechnik eine ganz besondere Ausstrahlung. Durch diese Technik wird das langwellige Spektrum sichtbar. Laubbäume und Gras werden weiß, der blaue Himmel wird dunkel, Wolken wieder fast schneeweiß und Landschaft völlig ohne Dunst dargestellt. Dadurch entsteht auch eine gigantische Schärfe, was zu einer fast dreidimensionalen Wirkung führt.

Im Lauf des Abends erfuhren wir interessante Details zu den Skulpturen, die Schwierigkeit im Umgang mit den Materialien und der Besonderheit des geleimten Birkenholzes. Eine Beamerschau mit imposanten Schwarzweißbildern über die Dolomiten und den Rosengarten, unterlegt mit passenden Klängen, bildete den krönenden Abschluss.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft, die Bewirtung und den interessanten Abend bei Gerti und Peter Krahe bedanken.

 

Info: www.krahepeter.de

Zu Gast bei unserem Fotoclubmitglied Peter Krahe
Einblick in das Kunstreich in der Tenne
Der Künstler im Gespräch mit interessierten Mitgliedern
Fachsimpeln über die Kunstobjekte …
… oder aber über die tollen Fotos
Infrarotfotografie in Perfektion
Es gibt viel Gesprächsstoff
Jetzt lauschen wir der Ansprache von Peter
Das ist aber mal ein besonderer Clubabend
Vielen Dank an Gerti und Peter Krahe für die Einladung
… ich muss das jetzt mal anfassen
Wir sind total begeistert
Peters weitere Kunstwerke
Ein gemütliches Beisammensein
… das jetzt noch in einen Beamervortrag übergeht
Informationen zu Peters Skulpturen ..
… und eine gigantische Schau über den Rosengarten
18PeterKrahe
Zu Gast bei unserem Fotoclubmitglied Peter Krahe
01/18 
start stop bwd fwd

 

Wir sind Mitglied beim