Wir sind Mitglied beim

31.10.2019 Nachruf ...

Trauer um Wolfgang Stützle

ehemaliges Mitglied der Fotofreunde Wiggensbach, der am Montag, 28.10. im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

 

Die Fotofreunde trauern um Wolfgang Stützle


Völlig überraschend erreichte uns die traurige Todesnachricht von Wolfgang Stützle. Die Fotofreunde Wiggensbach verlieren damit ein ehemaliges Mitglied, das über Jahre eine entscheidende Phase in der Entwicklung der Fotofreunde mitgeprägt hat. Bis zum Jahr 2004 setzte er sich als 2. Vorsitzender mit großem Engagement und  Elan dafür ein, dass sich der Fotoclub auch in der nationalen sowie internationalen Foto-Wettbewerbsszene orientierte. Er machte sich stark, im Club einen internen Wettbewerb zum „Fotograf des Jahres“ zu etablieren. Durch ihn wurden wir motiviert, fundiert über die Bilder und Ergebnisse zu diskutieren und neuen Sichtweisen und Bildideen gegenüber offen zu sein, sowie den eigenen Horizont ständig zu erweitern und Neues fotografisch auszuprobieren. Seine Begeisterung und Ideenflut übertrug sich auf viele Mitglieder und führte unter anderem dazu, dass die Fotofreunde bei vielen namhaften Wettbewerben sehr erfolgreich waren und in der Fotoszene bekannt wurden.

Wolfgang Stützle wird immer einen Platz in der Geschichte der Fotofreunde Wiggensbach haben!

 

Danke Wolfgang!

 

01_Wolfgang_in Gedenken
02_Am Wasser
03_Der alte Grieche
04_Der blaue Ritter
05_Venezia
06_Hofnarr
07_Kapitel-Speedy
08_Flamingos
09_Katzenbuckel
10_Zweikampf
11_Rotes Trikot
12_Kopfball im Regen
01/12 
start stop bwd fwd