Wir sind Mitglied beim

Streetfotografie von Florian Pötzl und Margarete Uhlich vom 28.10. bis 27.11. im Kunstkabinett, Salzstraße 12, 87435 Kempten.

Als ich, Margarete Uhlich, alias Peggy, die seit zwei Jahren Mitglied bei den Fotofreunden Wiggensbach ist, mich für eine Workshop “Streetfotografie” interessierte, fragte ich meinen Fotofreund Florian Pötzl um Rat. Er war der Einzige, von dem ich schon einmal etwas über diese spezielle Art der Fotografie gehört hatte. Florian, als alter Hase und hervorragender Fotograf ermunterte mich dazu Menschen auf der Straße abzulichten und somit Zeitdokumente zu erstellen.

Wie man auf alten Streetbildern Telefonzellen, Autos aus unserer Kindheit und Mode vergangener Zeiten sieht, sind heute z. B. Menschen mit Maske, weißen Turnschuhen und Jeans , die in ihr Smartphone starren beliebte, Objekte.

Während Florian in seiner langen Fotokarriere schon viele Preise und Medaillen (FIAP Gold, Nominee London, Fine Art Awards, diverse clubinterne und deutsche Wettbewerbe....) gewonnen hat, kann ich auf einige Annahmen, 1 Urkunde (Bayern) und 1 Goldmedaille (Deutschland) zurückblicken..

 

 

Wir sind Mitglied beim