3. Platz und damit Bronze für die Fotofreunde Wiggensbach beim DVF-Wettbewerb in Roth

 

Ein toller Erfolg bei der Landesfotomeisterschaft des DVF-Bayern

 

Einen hervorragenden dritten Platz erreichten die Fotofreunde Wiggensbach in der Clubwertung bei der Bayerischen Fotomeisterschaft 2020 des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) die der Nürnberger Photoclub ausrichtet.

Zu dieser Meisterschaft wurden von knapp 300 Autoren insgesamt 1767 Werke eingereicht. 476 davon gelangten letztendlich in die Wertung.

Bayerischer Fotoclubmeister wurde die BSW Fotogruppe Würzburg mit 27 Punkten. Zweitbester Fotoclub wurde der Blende 1 Fotoclub München mit 20 Punkten. Knapp dahinter belegten die Fotofreunde Wiggensbach mit 19 Punkten den 3. Platz.

Für die Clubwertung zählen jeweils die vier besten Autoren pro Verein. Bei den Wiggensbachern waren dies:

Aleksandra Böck (1 Medaille, 3 Annahmen), Hartmut Faustmann (1 Medaille, 3 Annahmen), Elmar Jonietz (1 Urkunde, 2 Annahmen), Martin Gabler (1 Medaille) und als fünfter in der Wertung gegen den punktgleichen Fotoclub Schrobenhausen Jürgen Mainka (1Urkunde, 1 Annahme).

Die weiteren Ergebnisse der Wiggensbacher Fotofreunde:

Manfred Köhler und Michael Weinmann wurden mit 3 Annahmen ausgezeichnet.

Michael Müller erreichte 2 Annahmen sowie Doris Caspari, Peter Hildebrand, Ulrich Lindemann und Florian Pötzl je eine Annahme.


Link zu den Ergebnissen >>>

Aleksandra Böck: Mutterglück in den Zeiten von Corona (Medaille)
Hartmut Faustmann: Darf ich bitten (Medaille)
Martin Gabler: Bei Hopferau (Medaille)
Elmar Jonietz: Pirouette (Urkunde)
Jürgen Mainka: Weidezaun (Urkunde)
Aleksandra Böck: Mutterglück in den Zeiten von Corona (Medaille)
1/5 
start stop bwd fwd

 

 

>>> mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

>>> mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten