Erster Platz für die Fotofreunde Wiggensbach in der Clubwertung, zweiter Platz für Aleksandra Böck und ein fünfter Platz für Peter Hildebrand in der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch!


Großer Erfolg bei der Bayerischen Fotomeisterschaft

Bei der Bayerischen Landesfotomeisterschaft des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) in Herrieden können sich die Fotofreunde Wiggensbacher dieses Jahr mal wieder über den Titel des Bayerischen Fotoclubmeisters freuen. Mit 3 Punkten Vorsprung gewannen sie die Clubwertung mit 23 Punkten vor der BSW Fotogruppe Würzburg (20 Punkte) und dem Fotoclub Arzberg (17 Punkte).

Die Autorenwertung und somit die Auszeichnung Bayerischer Fotomeister geht an Stephan Fürnrohr von der Fotografischen Gesellschaft Regensburg (9 Löwenpunkte). Aleksandra Böck liegt knapp dahinter auf dem 2. Platz (8 Löwenpunkte) und darf sich wieder einmal Bayerische VizeFotomeisterin nennen. Ihr Clubkollege Peter Hildebrand folgt auf Platz fünf.

Eingereicht wurden über 1.500 Werke. Davon erzielten 435 Werke eine Annahme, bzw. wurden mit 34 Urkunden oder 17 Medaillen ausgezeichnet.

Die Ergebnisse der Wiggensbacher Fotofreunde:

 

Den ersten Platz in der Clubwertung (die 4 besten Autoren) sicherten Aleksandra Böck (Kempten) mit einer Medaille, einer Urkunde und drei Annahmen (8 Punkte), Peter Hildebrand (Pfronten) mit einer Medaille und vier Annahmen (7 Punkte), Martin Gabler (München) mit fünf Annahmen (5 Punkte) und Elmar Jonietz (Sonthofen) mit einer Medaille (3 Punkte).

Die weiteren Ergebnisse:

Hartmut Faustmann (Oberstdorf) erzielte drei Annahmen (3 Punkte).

Armin Greither (Kempten), Siegfried Hilbrich (Memmingen), Manfred Köhler (Wiggensbach), Michael Müller (Wiggensbach) und Armin Paul-Prößler (Altusried) erreichten je zwei Annahmen (2 Punkte) sowie Maria Mainka (Wiggensbach), Florian Pötzl (Durach) Erika Tanzer (Innsbruck) und Margarete Uhlich (Kempten) je eine Annahme (1 Punkt).

 

Link zur DVF-Bayern: LAFO 2022 (dvf-bayern.de)

Aleksandra Böck - Blumentraum
Aleksandra Böck - Du bist... was du isst (MEDAILLE)
Aleksandra Böck - inneres Kind (URKUNDE)
Aleksandra Böck - Kopflos
Aleksandra Böck - Zwei Gesichter
Martin Gabler - Am Weissensee
Martin Gabler - Auf der Lauer
Martin Gabler - DB 109-6
Martin Gabler - Libelle mit Beute
Martin Gabler - Wintergrafik
Peter Hildebrand - Arabesque (MEDAILLE)
Peter Hildebrand - im Kunstbau
Peter Hildebrand - Kommunikation
Peter Hildebrand - Kunsthalle
Peter Hildebrand - Lost in time
Elmar Jonietz - Pirouette (MEDAILLE)
Aleksandra Böck - Blumentraum
01/16 
start stop bwd fwd