Fotofreunde küren nach ihrem Clubwettbewerb den Jahresfotografen

Diese Drei freuen sich ganz besonders über ihren Erfolg.

Michael Maurus – Fotograf des Jahres 2019 in Wiggensbach

Viele Mitmacher fand auch im letzten Jahr der Clubwettbewerb der Fotofreunde Wiggensbach. Zwei Mal konnte ein Werk mit freiem Thema vorgelegt werden. Für die anderen Wertungen mussten Werke zu den Themen „Schwarz-Weiß“, „frostig“, Flower-Power“, „Im Quadrat“, „die Kraft der Farben“ und auch noch zum Thema „Moodboard“ abgegeben werden.

„3 mal 1“ heißt seit einigen Jahren die Auswertung zum Jahresfotografen der Fotofreunde. Für die Wertung werden 3er Gruppen zusammengelost, die als Gruppe gemeinsam ein Bild bewerten. Dies bringt den Mitgliedern den Vorteil, immer wieder mit unterschiedlichen Personen über die vorgelegten Bilder zu sprechen und auch die Punktevergabe ausführlicher zu begründen.

Bei insgesamt acht Wertungen im Jahr 2019 konnte sich diesmal Michael Maurus (Sulzberg) ganz überlegen mit 105 Punkten den begehrten Titel des „Jahresfotografen“ sichern. Auf Platz 2 folgt ihm Peter Hildebrand (Pfronten) mit 92 Punkten und auf Platz 3 mit 86 Punkten Michael Müller (Wiggensbach).

Herzlichen Glückwunsch!

Auch auf der >>>  DVF Bayern Seite zu sehen.

<strong>Die ersten Drei freuen sich über ihren Erfolg:</strong> (von links) Dr. Michael Maurus (Platz 1), Peter Hildebrand (Platz 2) und Michael Müller (Platz 3) > Foto: Armin Greither
Michael Maurus - 1. Platz - Schwarz-Weis
Michael Maurus - 1. Platz - frostig
Michael Maurus - 1. Platz - Kraft der Farben
Peter Hildebrand - 3. Platz - Flower Power
Peter Hildebrand - 3. Platz - Moodboard
Peter Hildebrand - 2. Platz - freiesThema
Michael Mueller - 3. Platz - Kraft der Farben
Michael Mueller - 1. Platz - Moodboard
Michael Mueller - 1. Platz - freies Thema
Die ersten Drei freuen sich über ihren Erfolg: (von links) Dr. Michael Maurus (Platz 1), Peter Hildebrand (Platz 2) und Michael Müller (Platz 3) > Foto: Armin Greither
01/10 
start stop bwd fwd

 

 

Jahresfotograf Endstand 2019.pdf

>>> Mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten

>>> Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung