Fotofreunde küren nach ihrem Clubwettbewerb den Jahresfotografen

Diese Drei freuen sich ganz besonders über ihren Erfolg.

 

Manfred Köhler – Fotograf des Jahres 2023 in Wiggensbach


Viele Mitmacher fand auch im letzten Jahr der interne Clubwettbewerb der Fotofreunde Wiggensbach. Vier Mal konnte ein Werk mit freiem Thema vorgelegt werden, sollte aber dazu entsprechend die Eigenschaften „im Quadrat“, „Schwarz-Weiß“, „Panorama“ und „Serie“ aufweisen. Für die anderen Wertungen mussten Werke zu den Themen „Eindrücke der Stadt“, „Auf dem Land“, „In der Natur“ und auch noch zum Thema „sportliches“ abgegeben werden.

 

Seit der Coronazeit läuft die Auswertung zum Jahresfotografen der Fotofreunde online. Für die Wertung werden die Werke per Email eingeschickt. Danach sind die Bilder für eine Woche online zur Bewertung eingestellt. Am Clubabend wird dann die Auswertung und die Reihenfolge der Platzierung bekanntgegeben. Auch hier hat man wieder die Möglichkeit über die vorgelegten Bilder zu sprechen und auch die Punktevergabe ausführlicher zu begründen.

 

Bei insgesamt acht Wertungen im Jahr 2023 konnte sich diesmal Manfred Köhler (Wiggensbach) ganz überlegen mit 87 Punkten den begehrten Titel des „Jahresfotografen“ sichern. Auf Platz 2 folgt ihm Robert Span (Vöhringen) mit 75 Punkten und auf Platz 3 mit 58 Punkten Norbert Gehrmann (Durach-Weidach).

Freuen sich über ihren Erfolg: (von links) Norbert Gehrmann (Platz 3), Manfred Köhler (Platz 1) und Robert Span (Platz 2)

Herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke in der Stadt - Manfred Köhler
Eindrücke in der Stadt - Robert Span
Eindrücke in der Stadt - Norbert Gehrmann
Im Quadrat - Manfred Köhler
Im Quadrat - Robert Span
Im Quadrat - Norbert Gehrmann
In der Natur - Manfred Köhler
In der Natur - Robert Span
In der Natur - Norbert Gehrmann
Panorama - Manfred Köhler
Panorama - Robert Span
Panorama - Norbert Gehrmann
Eindrücke in der Stadt - Manfred Köhler
01/12 
start stop bwd fwd